-
Neueste Beiträge
Juni 2026 M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archiv
- August 2025
- Juli 2025
- Mai 2024
- Januar 2024
- Juli 2023
- September 2022
- April 2022
- Dezember 2021
- Oktober 2021
- September 2021
- Juli 2021
- März 2021
- November 2020
- September 2020
- Juli 2020
- Mai 2020
- März 2020
- Februar 2020
- Januar 2020
- Dezember 2019
- November 2019
- Oktober 2019
- September 2019
- August 2019
- Juli 2019
- Mai 2019
- März 2019
- Februar 2019
Kategorien
Neueste Kommentare
- HD B zu Es regnet….
- Die Kati zu Sommerloch
- HD Bodendieck zu Labenz 2019
Meta
Archiv des Autors: Bernd
Brassen ?!
Es stürmt und regnet, ich habe Lust etwas zu schreiben und will auf eine Frage eingehen die ich schon des öfteren gehört habe: „Wie machst du das mit den Brassen ? “ Na klar, was jemand oft tut, kann er … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Angelarten und Tips
Schreib einen Kommentar
Kaffeepause ?
Ja, es gibt Zeiten da funktioniert alles. Ich bin ja eigentlich nicht DER Karpfenangler, zumindest nicht in dem Sinne wie andere. Sie fahren tagelang zum Füttern, um dann irgendwann einmal auf Karpfen zu angeln. Natürlich sind auch diese Sportfreunde erfolgreich, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Unterwegs
Schreib einen Kommentar
Neues aus dem Norden Teil 2
Was gab es in der Zeit weiter: die Kanalangelei war auch nicht so einfach, wo vor Jahren beständig gute Schleien an den Haken gingen, habe ich über Monate keinen Grünling gesehen. Nein, es war teilweise schon schwer gute Brassen zu … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebnisse
Schreib einen Kommentar
Neues aus dem Norden
Faulheit ist ja nicht sooo schädlich, aber irgendwann muß man Sie besiegen. Ich bin also wieder da, ich bin entwurmt und geimpft und frisch und munter. Zur Zeit ist es ein gruseliges Wetter in NRW und der Pfalz, mit Regen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebnisse
Schreib einen Kommentar
Im Märzen der Bauer…
….friert und dem Regen zuschaut, oder so ähnlich. War gestern zum Schauen an den Kanal gefahren, weil ich gehört hatte das doch ein paar brauchbare Fische gefangen wurden. Selbst war ich auch unterwegs gewesen, an beiden Kanälen, aber gefangen hatte … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebnisse
Schreib einen Kommentar
Und weiter…….
Was ist das für ein Jahr ? Manches geht, vieles nicht. Es ist nicht einfach zu bewerkstelligen, aber man muß halt das Beste daraus machen. Hier ein paar kleine Begebenheiten der letzten zwei Monate. Der Chronologie folgend war ich zuerst … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Unterwegs
Schreib einen Kommentar
Was für ein Angeltag…..
Ja, wir hatten uns damit beschäftigt das Wochenendhäuschen meiner Tochter Kati und ihres Mannes Toralf zu renovieren. Es mußte sogar das Dach aufgenommen werden, weil ein Marder es sich in der Zwischendecke bequem gemacht hatte. Das Haus steht übrigens am … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebnisse
Schreib einen Kommentar
Ich brauche ja nur Einen….
Natürlich gab es auch andere Angelausflüge. Einer meiner spaßigsten war ein kurzer Trip an den S-Teich. Mein Vater sagte ein paar Tage vorher, er könnte auch mal wieder Karpfen blau essen, richtig schön, mit viel Meerrettich. Ok, mal probieren, was … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebnisse
Schreib einen Kommentar
Hege bei Matze
Ja, ich war wieder etwas schreibfaul. Obwohl in letzter Zeit doch eigentlich allerhand los war. Zum Beispiel war ich 2 Mal in Klein Labenz am See von Matze. Das erste Mal am Herrentag, wunderbares Wetter am Morgen und ein Käffchen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Bei Freunden
Schreib einen Kommentar
Neues Logo
Ich habe ein neues Logo für meinen Blog produziert ! Ich hoffe es gefällt, absichtlich ist dieser Fisch nicht lustig, weil, er kennt mich ja !!!!
Veröffentlicht unter Zu Hause
Schreib einen Kommentar